Sonntag, 4. März 2007

Tag 4 im Krankenhaus des Grauens

Ich will hier raus. Ich hab echt keinen Bock mehr. Mein Tag beginnt um 7 Uhr mit Schmerzmittel nehmen. Eine halbe Stunde später kommt das Frühstück. Pudding und Hefezopf. Danach hab ich mich heute wie gestern noch mal hingelegt. Leider konnte ich kaum schlafen weil meine liebe Nachbarin einen Hustenanfall bekommen hat. Hab ich von ihr eigentlich schon mal erzählt? Sie hatte einen Tumor an der Luftröhre und weil sie nach der OP keine Luft mehr bekommen hat, hat man bei ihr einen Luftröhrenschnitt gemacht. Oder so. Deswegen spricht und atmet sie jetzt durch ein Rohr das in ihren Hals gesteckt wird. Bzw hat sie zwei. Ein Sprechrohr für tagsüber und ein Atemrohr für nachts. Und irgendwie verschleimt sich ihre Luftröhre immer. Dann muss sie ganze stark husten und manchmal saugen die Schwestern ihr den Schleim auch ab. Heute morgen als ich mich nach dem Frühstück dann noch mal hingelegt habe hat sie eben nen Hustenanfall bekommen und das hört sich nicht schön an. Dann kam auch noch ihr Spezialarzt und dann war es mit meiner Ruhe vorbei. Dann bin ich erstmal ein bisschen spazieren und nach draußen gegangen. Mal ein bisschen frische Luft schnappen. Die Schwester sagen mir immer ich soll mich bewegen und spazieren gehen, aber ich weiss nich wohin ich gehen soll. Ich meine das Krankenhaus ist riesen groß aber ich kann doch nich durch jede Abteilung schlappen… „Hach guck, innere Medizin. Was gibt’s denn hier so zu sehen!?“ Das ist doch kein Museum. Deswegen war ich ein bisschen im „Park“. Der ist total abgefuckt und ungepflegt. Aber da ist man alleine und hat seine Ruhe. Vllt geh ich da später noch mal hin. Oder morgen wieder.

Mittlerweile habe ich auch gar kein Kinn mehr, Schmerzen allerdings auch nicht. Ich krieg zwar auch drei Mal am Tag Schmermittel, immer eine halbe Stunde vor dem Essen, aber sonst finde ich das mal richtig gut. Alle haben mir total Angst gemacht. Das würde so weh tun. Selbst mein HNO Arzt meinte: „Viel Spaß, das tut richtig weh!“ Wenn ich da nächste Woche hin muss, was ich bestimmt muss, mecker ich den erstmal an. Das war voll gelogen!!

Dadurch das die Wundstellen nur immer mehr anschwellen fällt das schlucken und sprechen immer schwerer. Ich spreche mit ner ganz dünnen, glasige Stimme. So wie wenn man gerade kotzen musste und noch voll die Tränen in den Augen hat und dann was sagt. So ne Stimme hab ich die ganze Zeit. Also würde ich gleich in Tränen ausbrechen. Voll nervig. Hoffentlich hab ich wenn ich wieder gesund bin meine Stimmt wieder!

Eben hat mir ne Arbeitskollegin ausm Keller Klub ne SMS geschrieben ob ich heute Abend in der Klub komme. Sie feiert da ihren Geburtstag. Na toll. Ich würde da sooo gerne hin gehen.

Vorgestern war mein Süßer mit seinen Kumpels wieder beim Fussball gucken. Ich hab ihm gesagt er wüsste nicht wie gerne ich mitgekommen wär und mir wirklich 90 Minuten am Stück konzentriert Fussball angeguckt hätte. Natürlich das Schnitzel und die Biere nicht zu vergessen. „Sag das nicht zu laut!! Das merk ich mir!“ Normalerweise geh ich nur ganz selten mit zum Fussball weil ich mich da ziemlich langweile. Die letzten Male war es allerdings sehr nett. Jetzt könnte ich mir nichts schöneres vorstellen. Ich weiss wirklich nicht was ich noch die ganze Zeit machen soll. Gleich müsste das Mittagessen kommen. Wenn das allerdings wieder so widerlich ist wie gestern ess ich das nicht!! Dann muss ich glaube ich kotzen. Aber heute krieg ich ja a la carte. Ich hoffe das ist besser als Königsberger-Gummi-Klöpse und Hirse-Bälle auf Karottenmatsch.

Heute Abend will nen Kumpel vorbei kommen. So gegen 18 Uhr. Der bringt mir auch nen Computerspiel mit. Juhuu!! Was mach ich bis dahin? Mittagessen, Abendessen, Filme gucken, Nintendo spielen, Computer spielen, lesen. Das hört sich nach viel an. Ist es aber nicht. Ich freu mich schon so sehr wenn ich Montag entlassen werde. Noch 2!!! Tage. Samstag und Sonntag. Das ist so viel. Hätte ich einen Kalender würde ich jeden Tag rot ankreuzen der bis zu meiner Entlassung vergeht.

Und wenn ich doch nur schon mein riesiges grünes Sofa hätte das ich bestellt habe. Aber leider kommt das erst im April. Ich hab mir ganz fest vorgenommen jeden Tag ein bisschen spazieren zugehen. Damit ich wieder fitter werde. Jetzt harre ich erstmal weiter den Dingen die da kommen…

Keine Kommentare: